Friday, August 3, 2012

Der einsame George / Lonesome George



Ich habe mir jetzt Goldfarbe gekauft, weil ich einige der Skizzen zu meiner Lost Zoo-Serie in den nächsten Schritt, zur Reinzeichnung tragen wollte. Und ich habe mal die Gelegenheit für ein Experiment genutzt. Kürzlich ist die Riesenschildkröte, der einsame George, der letzte seiner Unterart verstorben. Und ich glaube, wenn der Dodo der Heilige aller neuzeitlich ausgestorbenen Tierarten ist, so ist der einsame George jetzt der Heilige aller neuzeitlich ausgestorbenen Unterarten.

Und ja, das Papier des Skizzenbuches ist dünn. Und ja abfotografieren ist schwierig.
----------------------------------------

I just bought goldpaint, to take some of my sketches for my Lost Zoo-series into the stage of finals. And I took the opportunity for an experiment. Recently, the giant tortoise, Lonesome George -the last of his subspecies -  died. And I believe, when the Dodo is the saint of all recently extinct animal species, so is Lonesome George now the saint of all recently extinct subspecies.

And yes, the paper of the sketchbook is thin. And yes, photographing an image is difficult.

No comments:

Post a Comment

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...